Veröffentlicht am

Horror- und Schauergeschichten – Zu später Stunde wird im Keller der Wasserburg „Eiskalt serviert“

Bad Vilbel. Horror- und Schauergeschichten wird wagemutigen und gruselerprobten Zuschauern zu später Stunde im Burgkeller mit den Lesungen „Eiskalt serviert“ geboten. Sie dürfen gespannt sein, ob es der Schauspielerin Ivana Langmajer und ihrem Kollegen Peter Clös gelingt, ihnen mit Edgar Allen Poes schaurigen Erzählungen, Ambros Bierces fast normal daherkommenden Horrorgeschichten, aber auch mit Vampir- und Räubergeschichten sowie klassischen Balladen und Volksmärchen das Schaudern und das Fürchten zu lehren. Zusammengestellt wurden die Texte für das Spätprogramm der Burgfestspiele von Heiner Boehnke, Ruth Schröfel und Annette Zindel-Strauß. Premiere ist am Samstag, 23. Juni, um 23 Uhr. „Eiskalt serviert“ wird abwechselnd mit „Das Geheimnis der Irma Vep“ an den Wochenenden gespielt, Beginn ist freitags und samstags jeweils um 23 Uhr sowie sonntags um 21 Uhr.

Im Unterschied zu den Vorjahren besteht nun auch im Burgkeller keine freie Sitzplatzwahl mehr, es gibt nur nummerierte Plätze. (hah)