Bad Vilbel. Die „Weihnachtsmänner“ des Stadtmarketings wollen den fleißigen Helfern des Christkindes aus dem Betriebshof nicht nachstehen, die die Weihnachtsbäume aufgestellt haben. So tun sie das ihre, um Adventsflair in die Innenstadt zu bringen. Vorsitzender Kurt Liebermeister, Geschäftsführer Gaetano Oehmichen und die Inhaberin der Benneton-Läden, Rosa Mannino, stiegen auf eine große Leiter, um in der Frankfurter Straße die 20 Stadtmarketing-Hinweisfahnen auf die „MittagsOFFENsive“ mit Tannengirlanden und roten Schleifchen zu schmücken. Mannino hat in ihrer Freizeit ihrer kreativen Ader freien Lauf gelassen und die Weihnachtsdekoration gefertigt. „Wir wollen damit ein Zeichen setzen“, erklärte Oehmichen. „Vielleicht können wir alle Gewerbetreibenden ermuntern, nach diesem Beispiel ihre Geschäfte und Auslagen hübsch zu gestalten.“ Damit könnte „unsere Einkaufsstadt zum attraktiven Adventserlebnis“ werden. (bep)
KategorienBad Vilbel