Veröffentlicht am

Im Spargel ist wieder einmal Musik – Quellenstädtische Rotarier fördern mit dem Verkauf des königlichen Gemüses die Musikschule Bad Vilbel und Karben

Bad Vilbel/Karben. Spargel- und Musikliebhaber kamen kürzlich beim Rotary-Club Bad Vilbel auf ihre Kosten. Präsident Dr. Maximilian Kittner bot zusammen mit 20 Vereinsmitgliedern 350 Kilo tagesfrisch gestochenen Spargel an. Geholt hatte der Präsident das wohlschmeckende, kalorienarme Gemüse vom Spargelhof Müller in Griesheim bei Darmstadt.

Der Stand am Zentralparkplatz wurde bereits ab acht Uhr von Stammkunden der Rotarier aufgesucht. Diese hatten die Wahl unter zwei verschiedenen ökologischen Spargelsorten. Zum Spargelgemüse boten die Rotarier drei passende Weine an. Einige Passanten nutzten gerne die Gelegenheit, ihren Einkauf mit einer Weinprobe zu verbinden.

Der Verkaufserlös kommt auch in diesem Jahr wieder der Begabtenförderung der Musikschule Bad Vilbel und Karben zugute. „In den vergangenen Jahren konnten wir mit dem Verkaufserlös, der meist zwischen 1200 Euro und 1500 Euro liegt, die Ausbildung von jungen Musikern fördern“, sagte Präsident Dr. Kittner. Vom Ergebnis der Förderung konnten sich die Spargelkäufer an Ort und Stelle überzeugen.

Mehrere Schüler der Musikschule umrahmten den Verkauf mit einer Kostprobe ihres Könnens. Zu ihnen gehörte Sängerin Kristiana Roemer, die zur Klavierbegleitung „Amazing grace“, „On my own“ und „Only hope“ interpretierte. Pianist Stefan Strohauer unterhielt Spender, Käufer und Passanten mit populären Titeln wie „Memory“ von Andrew Lloyd Webber, Filmmusiken wie Monty Normans „The James Bond Theme“ und „Das Boot“ sowie „Morning“ von Claire Fischer. Sängerin Karin Baumann und Pianist Adrian Baumann hatten für ihren Open-Air-Auftritt von Georg Kreisler „Der Musikkritiker“ gewählt.

Präsentiert wurde die Musikschule auch von den Vilbeler Herzdamen I und II, Ute Jakobi’s Bläserensemble, Johanna Möller, Laurens und Peter Preisendörfer, Max Hoffmann, Sandra Himburg und dem Vocalensemble Delicapella von Lucy Cerveny. Für ihren gelungenen Auftritt belohnt wurden die Sänger und Instrumentalisten von ihren wechselnden Zuhörern mit anhaltendem Beifall. (fau)