Veröffentlicht am

Jazz-Standards neu interpretiert

Die Jazz Sisters gastieren im Haus der Begegnung. Foto: Privat
Die Jazz Sisters gastieren im Haus der Begegnung. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die wunderbaren und wandelbaren »Jazz Sisters« statten am Samstag, 12. Oktober, 19.30 Uhr, den Naturfreunden Bad Vilbel im Haus der Begegnung wieder einen Besuch ab. Die Gäste können sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen, der durch viele Genres führt.
Virtuos und mit großer Spielfreude werden Standards aus Jazz und Pop präsentiert. Bekannte Songs und vergessene Kleinode werden neu entdeckt und auf ganz eigene Weise interpretiert. Die Jazz Sisters spielen eine Sammlung ihrer Lieblingslieder, von denen jedes einzelne eine wunderbare Geschichte zu erzählen weiß. Dabei verleiht die warme und wandlungsfähige Stimme von Juliane Schaper im Zusammenspiel mit Katrin Zurborg an der Gitarre, Nina Hacker am Kontrabass und Uta Wagner am Schlagzeug jedem Song einen ganz eigenen Klang. Mal kraftvoll, mal einfühlsam, mal leise, mal temperamentvoll – vom Ohr direkt ins Herz. Die Veranstaltung findet im Haus der Begegnung, Marktplatz 2 statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. (cwi)