Veröffentlicht am

Keine traditionellen Karnevalveranstaltungen

Nieder-Erlenbach. Der TKV Nieder-Erlenbach »Die Bodentrampler« sagen sowohl den Weihnachtsmarkt im Hof der Obermühle als auch für 2021 die traditionellen Faschingssitzungen ab. Manuel Schwander, zweiter Vorsitzender, versprach bei der Jahreshauptversammlung, dass man alles tun werde, um ein einigermaßen normales Vereinsleben gewährleisten zu können. So trainieren derzeit die Tanzgruppen open Air auf dem Sportplatz und es wurden auch Konzepte erarbeitet, damit in geschlossenen Räumen geübt werden kann.
Die Bodentrampler werden nun an alternativen Konzepten arbeiten, um sowohl ein klein wenig Weihnachtsmarktstimmung und auch Fassenachtsstimmung nach Nieder-Erlenbach zu bringen. »Klar ist, dass die Fassenacht nicht ausfällt. Sie wird in dieser Kampagne eben nur anders. Gleiches gilt für den Weihnachtsmarkt, beziehungsweise die Weihnachtszeit. Wir haben hierfür gute Ideen und glauben, dass wir ganz coronakonform unter Einhaltung aller Vorgaben den Nieder-Erlenbachern hier wenigstens etwas von dem bieten können, was uns auszeichnet, nämlich gute Stimmung und ein Mehrwert für alle Nieder-Erlenbacherinnen und Nieder-Erlenbacher«, so der Vereinsvorsitzende Heiko Schwander abschließend. (zlp)