Veröffentlicht am

Kindertheaterstück „2222“

Bad Vilbel. Mit zwei Aufführungen des Theaterstücks „2222“ von Franzi Klingelhöfer präsentiert die Theatergruppe des Kunstvereins einen Blick in die Zukunft am Samstag, 1. November, 17 Uhr und Sonntag, 15 Uhr im Saal der Alten Mühle, Lohstraße 13.

Die satirische Szenenfolge des Stückes „2222“ zeigt das Leben in der Zukunft: In der Schule klonen die Lehrer ihre Musterschüler, während die Schüler lieber ohne Lehrer „vollautomatisch“ lernen. Reisen findet virtuell statt, im Restaurant werden bunte Pillen serviert, im Fortpflanzungslabor bestellt man nach Belieben pflegeleichte Musterkinder, sein Lebensalter kann man frei wählen und bleibt optisch stets so jung, wie man das wünscht und im Beschäftigungsamt kann man Zeittotschläger kaufen. Schließlich zeigt es sich aber, dass Ärzte, obwohl sie ‚Megahirne‘ einsetzen und den Verdauungsapparat durch ‚Sinnvolleres‘ ersetzen können, doch an ihre Grenzen stoßen. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen direkt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Kunstverein zugute. (sam)