Veröffentlicht am

Landesverdienstmedaille für Musher Wolfgang Vier – Heilsberger organisiert Schlittenhunderennen

Bad Vilbel. Eine Auszeichnung bekam Wolfgang Vier vom Heilsberg – allerdings nicht in der Brunnenstadt, sondern im Liebenstein, im Westerwald. Im Auftrag des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck gab es für Vier die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Der 62-Jährige Vier organisiert seit 25 Jahren das Internationale Schlittenhunderennen im hohen Westerwald. „Ihre Erfahrungen als aktiver Musher, so der Fachausdruck für den Lenker des Schlittenhundegespanns, sind ein idealer Ausgangspunkt“, lobte der Präsident der Struktur- und Genehmigungsbehörde Nord in Koblenz, Hans-Dieter Gassen, den Geehrten. Denn Aufgaben wie die vielen Vorbesprechungen, die Abnahme der zu fahrenden Strecke sowie deren Länge und Beschaffenheit und die Annnahme der Rennanmeldungen würden viel Gewissenhaftigkeit verlangen.

Wolfgang Vier war mehrere Jahre lang Mitglied des Bad Vilbeler Stadtparlamentes und sitzt gegenwärtig für Bündnis 90/Die Grünen im Heilsberger Ortsbeirat. (FNP/sam)

Das nächste Schlittenhunderennen steigt am 27. und 28. Januar in Liebenstein.