Veröffentlicht am

Mit Begleitung im Kurpark spazieren – Neues Angebot des städtischen Seniorenbüros

Bad Vilbel. Vor einigen Wochen hat das städtische Seniorenbüro einen Aufruf gemacht: »Wir sind für Sie da – nur anders!« Das nächste neue Angebot lautet nun: Begleitet spazierengehen. Damit sollen nun acuh wieder persönliche Kontakte ermöglicht werden. Unter Beachtung aller Hygiene- und Abstandsvorgaben bietet das Büro daher künftig Spaziergänge in Begleitung an.

Senioren haben die Möglichkeit, im Seniorenbüro anzurufen und einen Termin für den begleitenden Spaziergang in »1-zu-1-Besetzung« im Kurpark auszumachen. »Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot den Senioren ein Stück weit Abwechslung in ihren Alltag bringen können und möchten ihnen damit auch wieder persönlichen Kontakt ermöglichen. Gerade nun, wenn die Sonne scheint und der Kurpark so schön blüht, kann ein solcher Spaziergang in Begleitung große Freude bereiten«, erklärt Lidia Burhard vom städtischen Seniorenbüro.

Wer einen solchen Spaziergang in Begleitung absolvieren möchte, der meldet sich direkt beim Seniorenbüro telefonisch unter (06101) 602316 oder per E-Mail an Lidia.burhard@bad-vilbel.de.
Als Termine können dienstags zwischen 9.30 und 11 Uhr und donnerstags zwischen 15 und 16.30 Uhr angefragt werden.

Wer gern an einem anderen Tag spazieren möchte, kann dies persönlich erfragen. »Wer einmal aus den eigenen vier Wänden heraus oder während eines Spaziergangs Fragen und Probleme erörtern möchte, der kann sich bei uns melden und einen Spaziertermin ausmachen«, sagt Burhard.
Das Seniorenbüro berät ältere Menschen und deren Angehörige in seniorenspezifischen Anliegen wie Prävention, ambulante und stationäre Versorgung, finanzielle Sicherheit, Freizeit, Kultur und Bildung und andere Fragen rund um das Thema »Älter werden in Bad Vilbel«. (zlp)