Veröffentlicht am

Momente des Lebens

Ausstellung bei den Advobaten

Fotograf Veemal Chungoora, (2. v. r.) bei der Ausstellungseröffnung mit Martina Kunze, Birgit Becker (Advobaten) und Manfred Janda (r., Von Poll-Immobilien). Foto: Fauerbach
Fotograf Veemal Chungoora, (2. v. r.) bei der Ausstellungseröffnung mit Martina Kunze, Birgit Becker (Advobaten) und Manfred Janda (r., Von Poll-Immobilien). Foto: Fauerbach

Eine Ausstellung mit Fotografien von Veemal Chungoora wurde in der Kanzlei „Die Advobaten“ eröffnet.

Bad Vilbel. Mit Sekt und Selters, vielen Gästen, Häppchen und der Eröffnung einer neuen Ausstellung stieß Rechtsanwältin, Notarin und Wirtschaftsmediatorin Martina Kunze auf das fünfjährige Bestehen der Advobaten an. Ihre 2013 gegründete Bürogemeinschaft leitet sie zusammen mit Rudolf Matern. Mit Manfred Janda, Geschäftsstelleninhaber der „Von Poll Immobilien Bad Vilbel“ eröffnete sie die elfte gemeinsame Ausstellung mit dem Titel „Einzigartig!“ in den Geschäftsräumen in der Parkstraße 1.

Veemal Chungoora, 1980 auf Mauritius geboren, studierte in Frankreich Molekularbiologie und lebt seit 2013 in Frankfurt. Seinen Lebensunterhalt verdient er in der Pharmaindustrie. Vor sieben Jahren begann Veemal Chungoora sich für Fotografie zu begeistern. „Meine Künstlertätigkeit ist Hobby und Nebentätigkeit in einem.“

In den Geschäftsräumen der Advobaten zeigt er 18 seiner Arbeiten. Da er sich für die Werke der Natur ebenso wie für die des Menschen begeistert, reicht die Bandbreite der Aufnahmen von Pflanzen- über Stadt- bis zu Natur- und Reisefotografie.

Alle Bereiche inspirieren ihn, fordern seine Kreativität und Experimentierfreudigkeit heraus. Grundpfeiler seines künstlerischen Schaffens sind Natur- und Makrofotografie. Ästhetik sieht er im Detail und der Einfachheit. „Meine Leidenschaft ist es, meinen Blick auf die Welt und die Momente des Lebens, die ich mit meiner Kamera einfange, mit anderen zu teilen.“ (fau)


Die Ausstellung kann zu den Geschäftszeiten der Advobaten, Parkstr. 1, besichtigt werden.