Veröffentlicht am

Mutmachgeschichten

Ob sie ihn wohl küsst? Michaele Scherenberg kommt am 14. September zur Märchenstunde nach Bad Vilbel. Foto: Privat
Ob sie ihn wohl küsst? Michaele Scherenberg kommt am 14. September zur Märchenstunde nach Bad Vilbel. Foto: Privat

Michaele Scherenberg erzählt Märchen am Lohgerberbrunnen

Bad Vilbel. Michaele Scherenberger, Filmemacherin, TV-Moderatorin und Erzählerin, ist Gast bei einer »Märchenstunde« am Lohgerberbrunnen im Bad Vilbeler Kurpark. Auf Einladung des städtischen Seniorenbüros wird sie am Montag, 14. September, ab 15 Uhr »Mutmachgeschichten« vortragen.

In der Ankündigung aus dem Seniorenbüro wird die Veranstaltung wie folgt beschrieben: Seit einigen Monaten befinden wir uns in einer besonderen Situation. Eine Situation, die oft mit negativen Gedanken und Bildern, Ängsten und Befürchtungen, Ärger und Verzweiflung besetzt ist. Wir müssen viele Einschränkungen in Kauf nehmen und uns die neuen Verhaltensregeln aneignen; der Alltag ist fremdbestimmt und oft fehlt uns ein Wegweiser.

Gerade in diesen unruhigen Zeiten stehen uns Geschichten und Märchen zur Seite als wunderbare Helfer und Wegbegleiter. Hier können wir Selbstvertrauen, Kraft und Zuversicht schöpfen. Wunderbare Geschichten und zauberhafte Klänge erwarten das Publikum an diesem Tag, nehmen es mit auf eine Reise ins Reich der Phantasie und Wünsche und machen Mut in dieser schwierigen Zeit.

Mitzubringen zu der Veranstaltung sind gute Wünsche, die vielleicht in Erfüllung gehen, und gute Laune. Eintrittskarten kosten 5 Euro. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Die Hygiene- und Abstandsregelungen sind einzuhalten. Für Anmeldungen und Auskünfte ist das Seniorenbüro unter Rufnummer (06101) 602314 oder 602316 zu erreichen. (zlp)