Veröffentlicht am

Neue Regelung für Bürgermeisterbesuch bei Jubilaren

Niederdorfelden. Für Besuche von Bürgermeister Klaus Büttner (SPD) bei Altersjubilaren gibt es eine neue Regelung. Zu runden Geburtstagen oder Ehejubiläen gehört der Bürgermeisterbesuch dazu. Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist für Rathauschef Büttner Ehrensache, wie es in einer Pressemitteilung heißt. »Man lernt sich besser kennen und kann so auch Ideen, Anregungen aber auch Probleme besprechen«, so Büttner.
Coronabedingt verzichtet er derzeit auf persönliche Gratulationen vor Ort, da die Gesundheit der Bürger klar im Fokus stehe. Die Tradition soll aber wieder aufgenommen werden, sobald das Gefährdungspotenzial nicht mehr besteht.
Der Modus für die Geburtstagsbesuche solle jedoch umgestellt werden. Der Bürgermeister besucht dann die Jubilare zum 75. und 80. Geburtstag, ab dem 85. Geburtstag finden die Besuche jährlich statt. Bei den Ehejubiläen wird Büttner wie bisher bei goldenden und diamantenen Hochzeiten persönlich Glückwünsche überbringen. (zlp)