Veröffentlicht am

Noch Zeit für Begegnungen

Sagt Ade: Pfarrer Ingo Schütz. Foto: Privat
Sagt Ade: Pfarrer Ingo Schütz. Foto: Privat

Bad Vilbel. Ende Oktober verlässt Pfarrer Ingo Schütz nach acht Jahren die evangelische Christuskirchengemeinde Bad Vilbel. Für den offiziellen Abschied sind am Sonntag, 25. Oktober, zwei Gottesdienste geplant. Um 10.30 und um 14 Uhr gibt es die Gelegenheit, noch einmal Lebewohl zu sagen.
»Es waren acht wundervolle und reich gesegnete Jahre mit tollen Begegnungen, spannenden Projekten, großen Herausforderungen und vielem, was gelungen ist. Dankbar blicke ich zurück«, sagt Pfarrer Ingo Schütz, der zum 1. November eine neue Pfarrstelle in Oberursel-Bommersheim antritt. An der Kreuzkirche in Bommersheim wird er eine ganze Pfarrstelle versehen statt einer halben wie bisher.
»Natürlich wird mir eine Menge fehlen: Viele engagierte und motivierte Menschen in der Christuskirche sind mir sehr ans Herz gewachsen«, so Ingo Schütz. »Besonders wichtig war mir außerdem die Arbeit mit Senior/innen und Geflüchteten. Daraus haben sich viele Freundschaften entwickelt, und beim gemeinsamen Lachen, Weinen und Beten haben sich manche Wunder ereignet.«
Für alle Veranstaltungen gilt, dass Besucherinnen und Besucher sich vorher im Gemeindebüro anmelden müssen unter Telefon 85355 oder per E-Mail an info@ckbv.de. Im Gottesdienst am 25. Oktober, 10.30 Uhr, findet eine eher familiäre Abschiedsfeier statt, im Gottesdienst um 14 Uhr wird im eher förmlichen Teil die offizielle Entpflichtung durch Dekan Volkhardt Guth vorgenommen.
Am Donnerstag, 29. Oktober, leitet Pfarrer Schütz den Senioren-Gesprächskreis im Quellenhof, der um 15 Uhr beginnt. Und für Samstag, 31. Oktober, seinen letzten Arbeitstag in Bad Vilbel, ist schließlich noch der Gottesdienst zum Reformationsfest um 19 Uhr im Saal der Christuskirche geplant. (zlp)