Veröffentlicht am

Ökologischer – AKTUELL

Bad Vilbel. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Stadt laden ein zu einem Vortrag „Naturschutz beginnt im Garten – Ökologischer Nutzgarten – naturnaher Ziergarten“ für Freitag, den 30. März, um 19.30 Uhr ins Alte Rathaus ein. Referentin ist Monika Mischke vom BUND. Anlass ist der Bad Vilbeler Naturgarten-Wettbewerb, der 2007 zum 3. Mal stattfinden wird. Die gezeigten Bilder stammen überwiegend aus Gärten, die in den vergangenen Jahren in der Auswahl waren. (sam)

Dankeskonzert

und Orgelwein

Bad Vilbel. Fällige Reparaturarbeiten an der Orgel der Evang. Heilig-Geist-Gemeinde auf dem Heilsberg machten eine große Spendenaktion erforderlich. Innerhalb von nur zwölf Monaten war die benötigte Summe von 32 000 Euro beisammen. Nun bedanken sich der Kirchenvorstand und die Kantorin mit einem Dankeschön-Konzert am Samstag, 31. März, um 18 Uhr bei den Spendern. „Alle Spender wurden schriftlich, mit der Bitte an diesem Abend das Portemonnaie zu Hause zu lassen, eingeladen“, berichtet Günter Ahlers vom Kirchenvorstand und fügt hinzu, „sie sollen ausschließlich die Klänge der restaurierten Orgel genießen“. Nach dem Konzert gibt es für Besucher und Gäste ein Glas „Orgelwein“. (sam)

Stammtisch

der Kneippianer

Bad Vilbel. Der nächste Kneipp-Stammtisch findet am Freitag, 30. März, um 18 Uhr in der „Sonne“, Alte Frankfurter Straße 23, Bad Vilbel-Heilsberg statt.

Ostereier

suchen

Bad Vilbel. Zu einem vorösterlichen Spaziergang mit Ostereiersuche laden die Krabbelstube „Kunterbunt 3 Minus“ und die Johanniter für den Palmsamstag, 31. März, die Senioren ein. Die Einladung richte sich nicht nur an die Bewohner der Wohnanlage Quellenhof, sondern an alle Senioren der Stadt, wird betont. Treffpunkt ist um 15 Uhr in der Eingangshalle des Quellenhofes. Der Spaziergang führt zum Kurpark, wo Kinder und Senioren sich gegenseitig bei der Ostereiersuche helfen. Zur Vorbereitung der Aktion wird um Anmeldung bei der Johannitersozialstation im Quellenhof, Telefon (06101) 52930, gebeten. (hah)

Knauer spielt

Orgelwerke

Bad Vilbel. Zur Orgelandacht in der Christuskirche am Samstag, 31. März, um 18 Uhr spielt Arnd Knauer Kompositionen von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach und Johann Ludwig Krebs. Bach war Schüler von Buxtehude, und Krebs war neun Jahre Schüler der Thomas-Schule in Leipzig, an der Bach Kantor war. An jeweils einem Beispiel soll eine kontinuierliche Entwicklungslinie vom Früh- zum Spätbarock aufgezeigt werden. Pfarrer Klaus Neumeier liest hierzu Bibeltexte und Gebete. Der Eintritt ist frei. (sam)