Veröffentlicht am

porta bildet junge

Bad Vilbel. „Alle unsere Auszubildenden haben die Prüfung bestanden, zum Teil mit sehr guten und guten Ergebnissen“, meldete vor wenigen Tagen der Ausbildungsleiter von Porta Bad Vilbel, Bruno Kreutzwald, an seinen Geschäftsleiter Alfred Schum. Der freute sich zusammen mit der übrigen Belegschaft über die Verstärkungen in dem porta-Team. Sina Meents wird zukünftig das Deko-Team und Kevin Faatz den Verkauf verstärken. Philipp Scherer wird dem Unternehmen als Aushilfe weiter zur Verfügung stehen, hauptberuflich drückt er noch einmal die Schulbank und macht sein Fachabitur. Svenja Luft hingegen verlässt das Unternehmen.

„Wir wollen nicht nur ausbilden, sondern wollen mit den Auszubildenden nach Abschluss der Lehre unsere Mannschaft verstärken“, erklärt der Ausbildungsleiter für das Bad Vilbeler porta-Haus, Bruno Kreutzwald. „Für das neue Lehrjahr haben wir bisher vier Auszubildende eingestellt. Eigentlich wollten wir fünf Auszubildende einstellen.

Für eine oder einen Kurzentschlossene oder Kurzentschlossenen, der gut rechnen kann, sprachgewandt ist und gerne Umgang mit Kunden hat, bieten wir noch eine Lehrstelle zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Einzelhandel an.

Die Bewerbungen können per E-Mail oder Post direkt an mich geschickt werden. Aber dass muss jetzt in dieser Woche passieren, da wir zum 1. August Ausbildungsbeginn haben.

Der Beruf Einrichtungsberater oder -beraterin bietet später gute Einkommensmöglichkeiten, doch muss man sich auch mit den Ladenschlusszeiten arrangieren können“, gibt Ausbilder Kreutzwald zu bedenken und fügt hinzu: „Wir würden uns freuen wenn wir die freie Lehrstelle noch besetzen könnten, ebenso bieten wir auch noch einen Praktikumsplatz in der Verwaltung an.“ (sam)