Veröffentlicht am

Regenwald zum Abschied

Amtszeit-Ende: Lob und Zertifikat für Matthias Zach

Matthias Zach
Matthias Zach

Niederdorfelden. Für den hauptamtlichen Beigeordneten des Main-Kinzig-Kreises, Matthias Zach (Grüne) fand jetzt die letzte Kreistagssitzung statt. Denn am Mittwoch, 31. Januar, endete seine Amtszeit. Deshalb dankte die Grünen-Fraktion Zach, der früher Bürgermeister von Niederdorfelden war, für die gute Zusammenarbeit.

Einen Strauß Blumen und ein Zertifikat des „World Wide Fund for Nature“ (WWF) zum Schutz von 36 Hektar Regenwaldgebiet in Brasilien übergab seine Ehefrau Ursule Conen in ihrer Funktion als stellvertretende Fraktionschefin an Zach. Seit seinem Amtsantritt 2011 habe die Fraktion mit Zach eine „richtungsweisende und erfolgreiche Koalition“ gemeinsam mit SPD und den Freien Wählern gestaltet. „Wir konnten uns bei schwierigen Themen, beispielsweise im schulischen Bereich, immer auf Hilfe und Rückendeckung von Matthias verlassen“, lobte Conen. (zlp)