Veröffentlicht am

Schaukel für Rasselbande – Initiator der Blues- und Boogie-Nacht spendet Teilerlös für Kindertagesstätte

Bad Vilbel. Vom Erfolg der 3. Bizzl Blues- und Boogie-Nacht im Kurhaus (wir berichteten) profitieren nun auch die Mädchen und Jungen der Dortelweiler Kindertagesstätte „Rasselbande“. Im „Schoppe-Stübche“, dem Lokal von Initiator Gerd Hofmann, konnte nun Kita-Leiterin Jutta Weiß einen Scheck in Höhe von 420 Euro entgegennehmen. Spontan war beim Übergabetermin die Summe von 400 Euro aus den Einnahmen der Blues-Nacht um einen 20er-Schein aufgestockt worden. Das Geld werde in den Finanzierungstopf fließen, mit dem die „Rasselbande“ einen ihrer Spielplätze neu gestalten möchte. Wie Jutta Weiß erläuterte, werden in der Tagesstätte seit Sommer dieses Jahres auch 15 zweijährige Kinder in einer Gruppe betreut. Für die ist nun geplant, im Außenbereich einige altersbedingte Umgestaltungen vorzunehmen. Unter anderem soll jetzt auch eine große Nest-Schaukel angeschafft werden, in der vier bis sechs Kinder gleichzeitig Platz finden können.

Wie Gerd Hofmann informierte, steht auch bereits mit der renommierten „Papa’s Finest Boogie Band“ die Hauptgruppe für die 4. Bizzl Blues- und Boogie-Nacht im Jahr 2007 fest; das Event wird dann im Oktober im Dortelweiler Kulturforum steigen. (hah)