Veröffentlicht am

Sommerfest unter Palmen

Bad Vilbel. Am Samstag (30. Juni) steigt zum 16. Mal das Beachbornfest. Eine Möglichkeit nicht nur für Massenheimer, einen stimmungsvollen Sommerabend zu verbringen, wie der Feuerwehr-Vorsitzende Stephan Pümpel betont.

Los geht es in der Mühlstraße im Hof des Feuerwehrgerätehauses um 19 Uhr. Wie immer stehen Cocktails, Longdrinks, aber auch andere Getränke und Gegrilltes zur Verfügung, die man je nach Vorliebe im aufgestellten Zelt mit Bedienung oder im Gartenbereich des Hofs an Bistrotischen zu sich nehmen kann. Dazu sorgt Alexander Kühl mit sommerlichen Hits für gute Laune.

Sand für einen Strand (Beach) wird es allerdings nicht geben, „das wäre einfach zu viel Aufwand“, schildert Andreas Weber von der Feuerwehr, der den Abend mit organisiert. Dafür gibt es mehr Palmen und Blumen. Auch auf ein spezielles Gimmick wie das Bullenreiten müssen die Gäste in diesem Jahr verzichten. „Wir wollten etwas anderes, haben aber das, was wir wollten, nicht mehr bekommen“, sagt Weber. Das soll im nächsten Jahr wieder anders werden.

Trotzdem bietet der Abend Gelegenheit zum netten Plausch. „Wir wollen hiermit nicht nur die alteingesessenen Massenheimer, sondern auch die neuen Bewohner aus der Ziegelei, aber auch aus anderen Orten in Bad Vilbel einladen, sich unter die Gäste zu mischen“, sagt Pümpel. (kop)