Veröffentlicht am

SPD Heilsberg: Es gibt noch einiges zu tun

Sie kandidieren für die SPD bei der Wahl zum Ortsbeirat Heilsberg: Carsten Hauer (o. l.), Angelika Ungerer, Arthur Reiter, Felix Wegmann (u. r.). Foto: Privat
Sie kandidieren für die SPD bei der Wahl zum Ortsbeirat Heilsberg: Carsten Hauer (o. l.), Angelika Ungerer, Arthur Reiter, Felix Wegmann (u. r.). Foto: Privat

Die örtliche Infrastruktur sichern und weiterentwickeln

Bad Vilbel. In einer Mitgliederversammlung haben sich auch die Heilsberger Sozialdemokraten für die Kommunalwahl am 14. März aufgestellt. Man bewerbe sich mit einer »guten Mischung aus erfahrenen sowie frischen Kräften« für den Ortsbeirat, heißt es in einer Pressemitteilung. »Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Angelika Ungerer, Arthur Reiter und Felix Wegmann ein tolles Team gebildet haben, das für ganz unterschiedliche Lebens- und Politikbereiche steht«, sagte der Heilsberger SPD-Sprecher Carsten Hauer, der selbst bereits im Ortsbeirat vertreten ist und die Liste anführt.

Auch wenn die für den Heilsberg wichtigen Projekte wie Sporthalle, Plattenweg oder Verkehrskonzept mittlerweile umgesetzt seien und weitere wie Jugendhaus, Kindergarten- und Bürgerhausneubau bevorstünden, werde es auch zukünftig nicht an Themen im Stadtteil mangeln. So werde die Frage der Schaffung bezahlbaren Wohnraums ebenso eine Rolle spielen wie die Aufrechterhaltung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der örtlichen Infrastruktur mit Läden, Gastronomie, Kinderspiel- und Naherholungsbereichen und Vereinsleben.
Zudem seien seit Langem von der SPD geforderte Projekte wie Jugendhaus, neue Kindertagesstäte und Bürgerhaus noch lange nicht umgesetzt, und auch das Thema Verkehr werde in den nächsten Jahren immer wieder für Diskussionen sorgen, wie man bei den Bürgerfragestunden sehe. (zlp)