Veröffentlicht am

Straßenfest Bad Vilbel: Die Feierlaune hält an

Das Programm für den verkaufsoffenen Sonntag steht! Darüber freuen sich (von links): Alfred Schum (Porta), Schausteller Markus Eiserloh, Melanie Otto und Rüdiger Engelhardt (beide vom Brunnen Center), Steffen Kreiling (Gewerbering), Klaus Zeller (Ordnungsamt), Bettina Werner und Kurt Liebermeister (beide Stadtmarketing). Foto: Hirschmann
Das Programm für den verkaufsoffenen Sonntag steht! Darüber freuen sich (von links): Alfred Schum (Porta), Schausteller Markus Eiserloh, Melanie Otto und Rüdiger Engelhardt (beide vom Brunnen Center), Steffen Kreiling (Gewerbering), Klaus Zeller (Ordnungsamt), Bettina Werner und Kurt Liebermeister (beide Stadtmarketing). Foto: Hirschmann

Es war richtig was los! Beim mehrtägigen Quellenfest über Pfingsten haben die Bad Vilbeler und ihre Gäste kräftig gefeiert. Und es geht nun am Wochenende gleich weiter, denn Gewerbering und Stadt laden zum traditionellen Straßenfest mit verkaufsoffenen Sonntag am 31. Mai ein.

Bad Vilbel. 1983 durften anlässlich eines Radrennens die Geschäfte in der Bad Vilbeler City erstmals sonntags zum Verkauf öffnen. Daraus entwickelte sich das Straßenfest, das mit dem verkaufsoffenen Sonntag damals einmalig war und somit für die gesamte Region zum Trendsetter wurde. Nun steht also die 32. Neuauflage an, bei der am 31. Mai die Geschäfte von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben. Die Frankfurter Straße ist an diesem Tag im Innenstadtbereich ab 9 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.

Weil am Sonntag die Innenstadt aufgrund der Straßensperrung zur Fußgängerzone wird, können die Geschäfte auch viele Aktionen vor den Ladentüren präsentieren und für ihre mit viel Fingerspitzengefühl und Kenntnis der aktuellen Trends ausgewählten Kollektionen werben. Die zum Großteil inhabergeführten Fachgeschäfte legen zudem nicht nur größten Wert auf Qualität und Innovation, sondern auch auf kompetente und freundliche Beratung. „Lassen Sie sich überraschen, welche Vielfalt wir in Bad Vilbel zu bieten haben“, animiert Steffen Kreiling vom Vorstand des Gewerberings zum Bummel durch die Innenstadt.

Ich bin, was ich trage

„Ich bin, was ich trage“, lautet das Motto der Brillenmode 2015. Bestätigung hierfür lässt sich hierfür natürlicch auch bei Meyer Augenoptik, Frankfurter Straße 27 in Bad Vilbel, finden. Die aktuellen Trends setzen auf Kontraste: Große Gläser, zierliche Fassungen und elegante bis ungewöhnliche Materialkombinationen  machen Brillen zum subtilen Ausdruck der Persönlichkeit. Und natürlich kommt vor dem Sommer Sonnenbrillen eine besondere Beachtung zu. Das Team von Meyer Augenoptik, beweist überzeugend „Sonnenbrillen sehen gut aus und schützen“. Sonnenbrillen sind zu einem wichtigen modischen Accessoire geworden.

Mit exklusiver Individualität darf auch rechnen, wer den Friseur-Salon „Hair Style Rita“ im Hof der Frankfurter Straße 102 betritt. Friseurmeisterin Rita Iacenda,   Diodato Iacenda und Ines Kunze sind durch regelmäßige Fortbildungen und Messebesuche immer mit den neusten Looks und Trends bekannt. Zum Straßenfest und bis Juli sind sie noch direkt  in der Innenstadt anzutreffen, dann stehen Veränderungen an: „Hair Style Rita“ zieht um in die Friedberger Straße 106 in den Neubau gegenüber der Tankstelle. Aber vorerst freuen sich Rita, Diodato und Ines auf die Besucher des Straßenfestes.

Dass perfekte Schnitte und gekonntes Hair-Styling einfach zu einem guten Aussehen gehören, wissen auch Intercoiffure Thomas Horinek und sein Team. Sie wissen auch Lösungen, wenn Haare dünn und brüchig werden und generell Haarausfall ein Thema wird. Für individuelle Beratungen laden die Experten vom Bad Vilbeler Intercoiffure, Frankfurter Straße 84, ein und freuen sich auf viele Interessenten beim Straßenfest. (hir)