Veröffentlicht am

SVG trauert um Harald Wenzel

Bad Vilbel. Tiefe Trauer um Harald „Bombi“ Wenzel. Das Gründungsmitglied des SV Gronau ist am 7. Juli im Alter von nur 64 Jahren verstorben.

1973 hatte Wenzel, zusammen mit einigen anderen Gronauern, der Gedanke umgetrieben, dass im damals noch weniger als halb so einwohnerstarken Gronau eine Fußballmannschaft fehlte. Mit ihnen wurde er initiativ und hob zu Beginn des Folgejahres – am 9. Januar 1974 – den SV Gronau mit aus der Taufe.

Nach seiner Zeit als aktiver Fußballer in den Seniorenmannschaften gab er seine Begeisterung und sein Wissen an die Jüngeren weiter und wurde als Übungsleiter verschiedener Jugendmannschaften tätig. Im erweiterten Vorstand wirkte Wenzel von 1978 bis 1980 mit und vertrat die Interessen des Juniorenfußballs als Jugendleiter des Vereins.

Auch nach Ende der aktiven, leitenden und anleitenden Zeit fand sein Engagement kein Ende. Bei vielen Veranstaltungen unterstützte er uneigennützig mit seinen helfenden Händen, war stets bei den Heimspielen dabei und regelmäßiger Gast im Vereinsheim zu den Bundesliga-Übertragungen.

In seiner knorrigen Art fühlte er sich sichtlich wohl und dem Verein tat er gut. Auf ihn konnte man sich stets verlassen. Immer war er an den Geschicken und der Zukunft seines Vereins interessiert und zeigte das mit seiner Teilnahme an jeder Mitgliederversammlung. Der SV Gronau hat mit „Bombi“ Wenzel ein echtes Original verloren. (gg)