Veröffentlicht am

Toller Kinderfasching

KSV-Jugendteam organisiert das Fest im Vereinsheim

Viele kostümierte Kinder stürmten das KSV-Heim, um Fasching zu feiern. Foto: Privat
Viele kostümierte Kinder stürmten das KSV-Heim, um Fasching zu feiern. Foto: Privat

Karben. Zu einer ausgelassenen und vergnügten Faschingsfeier im Vereinshaus des Karbener Sportvereins 1890 kamen Mädchen und Jungen im Kindergarten- und Grundschulalter zusammen mit ihren Muttis oder Vätern.

KSV-Vereinsjugendsprecherin, Sanja Birkmeyer, und ihre Kolleginnen vom Jugendausschuss hatten eine tolle Feier für ihre Gäste vorbereitet. Die Arbeit hat sich gelohnt: das KSV-Vereinshaus wurde ab 15 Uhr von sehr vielen fantasievoll kostümierten Hexen, Clowns, Soldaten, Leoparden, Polizisten und Prinzessinnen erstürmt.

Mit Helau und lauter Faschingsmusik ging es los, lustige Spiele, Polonaisen und Partytänze zogen die kleinen Gäste in den Bann. Dazwischen „regnete“ es immer mal mit Bonbons und anderen Süßigkeiten für die jungen Karnevalisten. Das Highlight war natürlich der Gang über den Laufsteg für den Kostümwettbewerb. Mit tosendem Applaus wurden alle für ihren munteren und mutigen Auftritt auf dem Laufsteg belohnt. Sieger wurde das Mädchen Sada und der kleine Junge Mike. Danach ging die Party weiter mit Musik und Tanzspielen. Auch viele der begleitenden Eltern hielt es bei der Partymusik nicht an den Tischen. Sie reihten sich ein in Polonaise und Tanzgetümmel. „Es war eine super Stimmung im Saal“, freute sich Sanja Birkmeyer über ihre begeisterten Gäste. (cwi)