Veröffentlicht am

Überfall auf Möbelmarkt – Die beiden Räuber waren unmaskiert und mussten ohne Beute flüchten

Bad Vilbel. Einen Überfall auf den Porta-Möbelmarkt in Dortelweil haben am Donnerstagabend in der vergangenen Woche zwei Männer verübt. Dank der Geistesgegenwart einer Angestellten gelang es ihnen jedoch nicht, Beute zu machen. Nach Auskunft der Polizei hatten die mit Pistolen bewaffneten Täter gegen 20 Uhr eine 48-jährige Mitarbeiterin an der Kasse bedroht und die Herausgabe des Geldes verlangt. Die Kassiererin reagierte für die Täter überraschend, indem sie die Kasse zuschlug und weitere Mitarbeiter zu Hilfe rief, so dass die beiden Männer ohne Beute flüchten mussten.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich die beiden Männer längere Zeit in dem Möbelhaus aufgehalten hatten, offenbar um einen günstigen Moment für den Überfall abzupassen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen die Täter dabei oder bei ihrer Flucht aufgefallen sind. Die Männer sind etwa 1,80 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt. Sie sprachen akzentfreies Deutsch und haben kurze braune Haare. Beide Täter waren mit schwarzen Lederjacken und schwarzen Hosen bekleidet, und trugen schwarze Handschuhe. Sie waren während der Tatausführung nicht maskiert.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Friedberg unter Tel. (0 60 31)6010 sowie die Polizeistation in Bad Vilbel, Tel. (0 61 01) 5 46 00 entgegen. (zlp)