Veröffentlicht am

Vandalismus – Eingang zum Insektenpfad zerstört

Die zerstörte Eingangstür. Foto: Privat
Die zerstörte Eingangstür. Foto: Privat

Niederdorfelden. In einer 72-Stundenaktion der Deutschen Pfadfinderschaft wurde durch den Stamm Funkenflug Niederdorfelden im Mai entlang des Weges zur Hohen Straße ein Bienen- und Insektenentdeckungspfad angelegt. Am Beginn des Pfades wurde von den Pfadfindern eine Tür aufgestellt als Eingang zum Entdeckungspfad. Aber die Freude über den neuen Zugang war nur von kurzer Dauer. Am Wochenende von Samstag, 29. Juni, bis Montag, 1. Juli, wurde dieser Eingangsbereich von Unbekannten beschädigt.

Ein solch rücksichtsloses Verhalten ist nicht entschuldbar. Deshalb bittet Bürgermeister Klaus Büttner um Mithilfe. Wer während zur genannten Zeit Personen beobachtet hat, die sich dort aufgehalten und sich an der Tür zu schaffen gemacht haben, ist gebeten, sich bei der Gemeinde Niederdorfelden zu melden unter (06101) 5353-15 oder per E-Mail an gemeinde@niederdorfelden.de. (zlp)