Veröffentlicht am

Dreifache Feier in der ZLP-Redaktion – Ute Lange geht nach 27 Jahren in den Ruhestand

Bad Vilbel. Gleich dreifachen Grund, die Sektkorken knallen zu lassen, gab es am Dienstag beim Zeitungsring Lokalpresse Bad Vilbel. ZLP-Geschäftsführer Andreas Fiebiger und der Leiter der Geschäftsstelle in Bad Vilbel, Klaus Clever, verabschiedeten die langjährige Mitarbeiterin Ute Lange (67) in den wohlverdienten Ruhestand und bedankten sich bei ihr für die vorbildliche und stets einsatzfreudige Arbeit im Verlaufe von 27 Jahren als Texterfasserin für den Bad Vilbeler Anzeiger und die Karbener Zeitung. So lange wie Ute Lange ist kein anderer Mitarbeiter bei der ZLP beschäftigt. „Ich bin sehr froh, denn durch diese vielen Jahre bei der Zeitung lernte ich die Fortschritte im Zeitungsbereich, vom Klebeumbruch bis zu den heutigen modernen Programmen kennen, eine spannende Erfahrung“, so Ute Lange. Die Dortelweilerin ist froh, dass sie künftig mehr Zeit für ihre drei Enkelkinder haben wird, – „Das vierte ist unterwegs!“, freut sie sich. Und auch für die Eintracht Frankfurt, mit der sie und ihr Mann eine lange und große Liebe und Leidenschaft verbindet, wird sie künftig mehr Zeit haben, ebenso für Feldtennis oder das Wandern.

Mit dem Einbau der neuen Telefonanlage in der Redaktion hat ZLP-Redakteur Hans Hirschmann (50) „die Vorwahl gewechselt“. Hirschmann – er studierte Germanistik und Geschichte – ist seit April 1992 Redakteur beim Zeitungsring Lokalpresse. Die besten Wünsche der Kollegen wurden von einem guten Tropfen begleitet, den der aus der Südpfalz stammende Jubilar in aller Ruhe genießen möge.

Dritte im Bunde der Gefeierten war Melanie Horst aus der ZLP-Technik, die seit kurzem Schottmüller heißt. Sie und ihr Mann Peter gaben sich im Büsing-Palais in Offenbach das Ja-Wort und freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft. (sam)