Veröffentlicht am

Wehr rückt 50 Mal aus – Walter Sonntag geehrt

Ehrungen bei der Feuerwehr (v.l.): Bernd Berger, Frank Gruner, Karl Heinz Kropp, Stefan Köhler, Walter Sonntag und Klaus Büttner. Foto: Privat
Ehrungen bei der Feuerwehr (v.l.): Bernd Berger, Frank Gruner, Karl Heinz Kropp, Stefan Köhler, Walter Sonntag und Klaus Büttner. Foto: Privat

Niederdorfelden. Vizevorsitzender Stefan Köhler konnte kürzlich die Mitglieder der Feuerwehr Niederdorfelden zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Köhler berichtete über das vergangene Jahr. Insgesamt verfügt die Einsatzabteilung der Feuerwehr Niederdorfelden über 32 Aktive. Erforderlich wäre eine Einsatzstärke von 42 Feuerwehrangehörigen. »Neuzugänge sind immer willkommen«, wirbt die Wehr in einer Pressemitteilung. Im Vorjahr sei die Truppe zu 50 Einsätzen ausgerückt, darunter seien sechs Einsätze der Voraushelfergruppe gewesen. Köhler hob die hohe Beteiligung an den 44 Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen sowie den Besuch von 20 Lehrgängen und Seminaren hervor. Bürgermeister Klaus Büttner wertschätzte die Arbeit der Feuerwehr und freute sich, dass im vergangenen Jahr das zehnjährige Bestehen der Minifeuerwehr sowie der Voraushelfergruppe gefeiert werden konnten.
Dies verdeutliche das Engagement des Feuerwehrvereins und der Einsatzabteilung. Für die Unterstützung bei der gelungenen 1250-Jahr-Feier bedankte er sich. Trotz schwieriger Haushaltslage sicherte er die weitere Unterstützung durch die Gemeinde zu. Nach dem Geschäftsbericht des Schriftführers und der Kassiererin folgten die Berichte der Abteilungen Spielmanns- und Fanfarenzug sowie Jugend- und Minifeuerwehr.
Zum Abschluss wurden Karl Heinz Kropp und Walter Sonntag für ihre 50-jährige sowie Tobias Berger und Inge Gruner für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. (zlp)