Veröffentlicht am

Weinfest abgesagt

Diese weinselige Stimmung wird es erst wieder in 2021 in der Burg geben. Foto: Archiv
Diese weinselige Stimmung wird es erst wieder in 2021 in der Burg geben. Foto: Archiv

Wasserburg-Lions verschieben beliebtes Event auf 2021

Bad Vilbel. Das für September geplante Weinfest in der Bad Vilbeler Burg findet in diesem Jahr nicht statt. Mit der Überschrift »Auf ein Wiedersehen in 2021« haben der Lions Club Bad Vilbel-Wasserburg und sein Förderverein in den vergangenen Wochen alle Sponsoren und Beteiligte über die Absage informiert.
»Dies ist unserem Club nicht leicht gefallen, und doch halten wir es unter den gegebenen Umständen für die richtige Entscheidung«, sagt Ingo Cürten, verantwortlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des als Veranstalter agierenden Clubs. In den vergangenen Monaten sei viel beraten und überlegt worden, mit welchen Maßnahmen und unter welchen Voraussetzungen möglicherweise doch eine Corona-gerechte Ausrichtung möglich gewesen wäre. Da ein Weinfest allerdings vor allem auch vom geselligen Beisammensein lebe und der Platz in der Burg derzeit wegen der Abstandsregelungen beschränkt sei, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, das Weinfest auf 2021 zu verschieben. Weitere Informationen zum Club und zum Förderverein sind im Internet unter www.lions-club-bv- wasserburg.de zu finden. (zlp)