Veröffentlicht am

Zünftig gefeiert – Christdemokraten luden zum Oktoberfest ein

Niederdorfelden. Viel Trubel herrschte am Tag der Deutschen Einheit auf dem Bauernhof der Ersten Beigeordneten der CDU, Brunhilde Steul. Neben Weißwurst, Laugenbrezeln und Leberkäs‘ konnten sich die rund 100 Besucher ein Bild über die zukünftigen politischen Pläne der CDU Niederdorfelden machen.

In vielen persönlichen Gesprächen wurden die örtlichen Themen wie der Bau von Wind-kraftanlagen, Entwicklung der Kinder- und Seniorenbetreuung, Einsparpotenziale, innerörtliche Verkehrssituation sowie die Unterstützung der örtlichen Vereine ausgiebig diskutiert.

CDU-Landtagsabgeordneter Hugo Klein, Kreisvorsitzender der CDU Main-Kinzig, Tom Zeller, Bürgermeister Matthias Zach sowie zahlreiche Gäste aus benachbarten Städten und Gemeinden zählten zu den Gästen. Für sportliche Betätigung nach dem Essen war gesorgt. Ihre körperlicher Kräfte konnten alle Besucher beim Baumstammsägen, Wettnageln oder Maßkrugstemmen messen. (pm)