Veröffentlicht am

100-Prozent-Chefs – CDU Dortelweil ehrt Mitglieder und will auch künftig Impulse geben

Bad Vilbel. Mit Traum-Ergebnissen von 100 Prozent Zustimmung wurden Vorsitzender Herbert Anders und sein Stellvertreter Klaus Althoff bei der Jahreshauptversammlung der CDU Dortelweil in ihren Ämtern bestätigt. Da Schriftführer Wolfgang Köhl wegen auswärtiger Berufstätigkeit „das Amt nur schwer wahrnehmen kann“, schlug er als Nachfolger Reinhard Heilmaier vor, der ebenfalls alle 22 Stimmen erhielt, wie auch einer der fünf Beisitzer: Stefan Hensel. Zusammen mit ihm vervollständigen Karin Dennewill, Veronika Süßmann (je 19 Stimmen), Richard Kreppner (20) und Kerstin Cleve (15) den Vorstand.

Einstimmig wurden zwei neue Ämter besetzt: Pressesprecher ist Edwin Lotz, Internetbeauftragte Christine Foege.

In seinem Bericht blickte der Vorsitzende im Golfhotel Lindenhof auf vielfältige Aktivitäten zum 40-jährigen Bestehen des Ortsverbandes zurück. Als weiteren Höhepunkt nannte Anders die Einweihung des Kunstrasenplatzes und der 100-Meter-Bahn, die das „hervorragende Angebot an Sportanlagen in Dortelweil“ ergänzen. „Wir wollen uns nicht alles, was in den vergangenen erfolgreichen Jahrzehnten in Dortelweil geschehen ist, auf unsere Fahnen schreiben, aber wir haben vieles mit angestoßen“, bemerkte er und nannte für 2007 den Umbau der Alten Schule für die Betreuung, die Sanierung des Kindergartens „Rasselbande“, die 2008 fortgesetzt wird, den Umbau des Lortzing-Rings in eine verkehrsberuhigte Straße und die Vorbereitungen für eine Urnenwand. (bep)