Veröffentlicht am

Schönecks Grüne laden zur Kleidertauschparty

Schöneck. Der Ortsverband der Grünen Schöneck lädt zu einer Kleidertauschparty für Sonntag, 12. Juni, im Jugendraum Büdesheim, Wiesenau 1a, ein. Von 12 bis 17 Uhr können aussortierte Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires gebracht und dafür schicke »neue« Teile mitgenommen werden.
Die Schönecker Grünen wollen mit der Aktion die Umwelt und auch den Geldbeutel schonen, denn, so heißt es in der Presseankündigung: »Die meisten von uns haben zu viel Kleidung. Selbst wenn kein einziges Kleidungsstück mehr produziert würde, wäre noch genug da, um die ganze Welt 10 bis 15 Jahre lang einzukleiden.«
Nun können Schrankhüter wie die eine Hose, die eigentlich zu klein ist, und das eine Oberteil, das man glaubt, bestimmt irgendwann mal wieder anzuziehen, eine neue Verwendung finden bei der Kleidertauschparty.
Die Kleidung sollte sauber und noch in einem guten Zustand sein, bitten die Grünen. Alle Teile, die am Ende des Tages übrigbleiben, werde an den Kleiderladen des Deutschen Roten Kreuz in Büdesheim gespendet. Für Kuchen und Getränke ist gesorgt. (zlp)