Veröffentlicht am

15 223 Euro gespendet

porta Möbel hilft krebskranken Kindern

Bei der Spendenübergabe (von links): Rienalda Bitar, Celina Reinhardt, Alexandra Nikolova, Karin Reinhold-Kranz und Alfred Schum. Foto: Privat
Bei der Spendenübergabe (von links): Rienalda Bitar, Celina Reinhardt, Alexandra Nikolova, Karin Reinhold-Kranz und Alfred Schum. Foto: Privat

Bad Vilbel. „Sagen Sie bitte allen porta-Kunden, allen Beteiligten der porta-Filiale Bad Vilbel und ihrer Geschäftsführung ein herzliches Dankeschön“, sagte sichtlich ergriffen die Vorsitzende des Vereines „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“, Karin Reinhold-Kranz, als sie den großen Spendenscheck mit einer Summe von 15.223 Euro von porta-Geschäftsleiter Alfred Schum überreicht bekam. Schum war in Begleitung der Auszubildenden Rienalda Bitar, Celina Reinhardt und Alexandra Nikolova zum Vereinssitz nach Frankfurt in die Komturstraße gereist.

Der erzielte Spendenbetrag setzte sich aus einer Umsatzspende des Möbelhauses (die Geschäftsführung spendete 10 Prozent des Tagesumsatzes vom 6. Mai) und verschieden begleitenden Aktionen zusammen. Die Auszubildenden hatten Kaffee und selbst gebackenen Kuchen für den guten Zweck verkauft, eine Glückrad-Aktion und ein Mini-Flohmarkt organisiert.

Karin Reinhold-Kranz war begeistert vom Engagement der jungen porta-Mitarbeiter und erklärte im Gegenzug, wie die Spende in der Vereinsarbeit eingesetzt wird. „Schon Kleinkinder und Jugendliche kämpfen gegen den Krebs und deren Familien brauchen in dieser schwierigen Zeit unsere Unterstützung. Dank der ständigen Forschung und der begleitenden Maßnahmen, die wir unterstützen, liegen die Heilungschancen heute schon weit über 70 Prozent und wir möchten natürlich, dass diese Quote noch steigt.“ (zlp)