Veröffentlicht am

156 Kilometer geradelt

Großer Zuspruch bei Karbener Rad-Event

Karben. 730 Radsportbegeisterte folgten der Einladung des RSV Klein-Karben zur 31. Karbener Radtourenfahrt. Die Strecke führte durch die Wetterau und den Vogelsbergkreis. Start und Ziel war die Mehrzweckhalle am Sportplatz Karben-Burggräfenrode, wo für die Anmeldungen vier Scan- und Bike Stationen aufgebaut waren. 350 Teilnehmer waren Wertungskarten-Inhaber des Bund Deutscher Radfahrer und sammelten so ihre Punkte für die gefahrenen Kilometer, 380 Teilnehmer waren Trimm- und Hobbyfahrer, die keinem Verband angehören.

Zahlreiche Sternfahrer waren nach Karben gekommen und hatten für die Anfahrt auf das Auto verzichtet und haben gleich das Rad genommen. 60 Teilnehmer begaben sich auf die längste Distanz von 156 Kilometer mit 1485 Höhenmetern. Angeboten wurden noch Strecken über 52, 73 und 120 Kilometer. An drei Kontrollstellen konnten sich die Radfahrer mit Getränken, Bananen und Gebäck stärken konnten.

Michael Hartmann, stellvertretender Vereinsvorsitzender, vergab die Pokale. Siegermannschaft waren die Radsportler von RV Ober-Mörlen mit 16 gemeldeten Teilnehmern, der zweite Platz ging an den RC 03 Ilbenstadt und den dritten Platz erreichte der RSC Offenbach-Bürgel. Zudem bedankte sich der Vorstand des Radsportvereins bei den 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. (zlp)