Veröffentlicht am

19. Massenheimer Oldtimertreffen-Veritables Museum der Automobilgeschichte auf der Wiese setzt Maßstäbe in der Region

Bad Vilbel. Zum 19. Mal in Folge findet am Sonntag, 3. Juli, von 10 bis 17 Uhr in Massenheim eines der größten Oldtimertreffen der Region statt. Mehr als 500 Fahrzeuge des vergangenen Jahrtausends werden den Besuchern aus naher und weiterer Umgebung vorgestellt.

„Selbst Oldtimerfans aus München und Elmshorn haben schon den Weg nach Massenheim gefunden und wohlgepflegte Schätze aus ihren Garagen mitgebracht“, freut sich Ralf Laupus seitens der Organisatoren vom Feuerwehrverein.

Verschiedenste Fahrzeuge von einzylindrigen Motorrädern, über hubraumstarke US-Fahrzeuge zu Traktoren und Lastkraftwagen vergangener Zeiten verwandeln die grünen Wiesen am Erlenbachufer beim Oldtimertreffen zu einem großen veritablen Museum der Automobilgeschichte.

Nicht organisierte Oldtimerfreunde aber auch ganze Oldtimerclubs präsentieren ihre Fahrzeuge in einer ungezwungenen Atmosphäre. Ein breites Spektrum des deutschen Fahrzeugbaus vieler noch lebendiger oder mancher bereits ausgestorbener Marken zieht nicht nur Väter und Söhne in seinen Bann. Als besonderer Magnet wird auch dieses Jahr wieder das ohrenbetäubende Stampfen alter Traktoren der Generation Lanz-Bulldog erwartet. Auch „exotische“ Fahrzeuge aus historischen Armeebeständen oder Umbauten zu Hot-Rods sind Publikumslieblinge.

Die Aussteller können nach Belieben kommen und gehen, eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Prämiert werden das jeweils älteste Auto, der älteste Traktor und das älteste Motorrad mit einem Ehrenpreis.

Ebenso wird der Teilnehmer mit der weitesten Anreise für seine Präsenz im Freistaat belohnt.

Wer ein historisches Fahrzeug besitzt und dies ausstellen möchte ist dazu eingeladen.

Selbstverständlich sorgt der Verein Freiwillige Feuerwehr Massenheim e.V. mit Spezialitäten vom Holzkohlengrill und kühlen Getränken für das leibliche Wohl aller Gäste und Oldtimerfreunde. Für die jüngsten Gäste werden eine Hüpfburg und ein Eisstand aufgebaut. Am Sonntagnachmittag wird das Angebot durch Kaffee und Kuchen bereichert.

Weitere Informationen sind unter Telefon (06101) 41675 erhältlich. (sam)