Veröffentlicht am

2500 Euro für die Tafel

Roland Maeusel und Olaf Brauns (v. rechts) überreichen Christa Gobst (3. v. li.) und anderen Helfern des Tafelteams den symbolischen Scheck. Fotos: Privat
Roland Maeusel und Olaf Brauns (v. rechts) überreichen Christa Gobst (3. v. li.) und anderen Helfern des Tafelteams den symbolischen Scheck. Fotos: Privat

 

Bad Vilbel.  Einen Spendenscheck im Wert von 2500 Euro für die Bad Vilbeler Tafel konnten kürzlich Roland Maeusel (Bauzentrum Maeusel) und Olaf Brauns (Boutique »Brauns Living«) an Tafelleiterin Christa Gobst überreichen.
Der Geldbetrag wurde durch den Verkauf besonderer Weine generiert, die als Blickfang auf einem Extraständer im Bauzentrum Maeusel den Kundinnen und Kunden angeboten wurden. Von dem Verkaufspreis gingen 1,50 Euro pro Flasche als Spende an die Tafel. An der Aktion beteiligten sich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauzentrums: Sie haben die Etiketten gestaltet und mit flotten Sprüchen – bezogen auf die Corona-Pandemie – versehen.

»In Absprache mit der Stadt Bad Vilbel wollten wir gezielt besonders bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern, deren Lebenssituation sich durch Corona noch weiter verschlechtert hat, helfen«, begründen Roland Maeusel und Olaf Brauns die originelle Spendenaktion. Sie ist übrigens noch nicht beendet: »Wir freuen uns, wenn weiterhin zahlreiche Kundinnen und Kunden diese Weine bei uns zugunsten der Tafel kaufen und genießen«, bitten sie weiterhin um Beachtung beim Besuch des Bauzentrums.
Roland Maeusel und Olaf Brauns dankten nicht nur den Kundinnen und Kunden, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Projekt so engagiert unterstützt haben. »Diesem Dank kann ich mich nur anschließen«, sagt Christa Gobst und stellt fest: »Durch diese großzügige Spende wird unsere ehrenamtliche Arbeit für die Tafel wirkungsvoll unterstützt.« (zlp)