Veröffentlicht am

5001 Euro für eine Tasse – FFH-Hörer spenden über 100 000 Euro für Haiti

Bad Vilbel. Einen Betrag von mehr als 100 000 Euro haben die Hörer des hessischen Privatsenders HIT RADIO FFH aus Bad Vilbel am Wochenende für die Erdbebenopfer auf Haiti gespendet. Der Sender hatte sein Programm geändert und die „Spenden-Hits“ seiner Hörer gespielt.

Außerdem hatten Spieler der „Frankfurt Lions“ und Eishockey-Legende Erich Kühnhackl am Freitag beim Spiel des Lions-Teams gegen Nürnberg für die FFH-Aktion „Hessen hilft Haiti“ exakt 2642,95 Euro in der Eissporthalle gesammelt. Am vergangenen Montag endete die Online-Versteigerung von FFH-Moderator Johannes Scherer, der fünf Tage lang bei Ebay eine Tasse „Kalten Kaffee“ aus der Redaktions-Kaffeemaschine offerierte. Für 5001 Euro ersteigerte ein Hörer das außergewöhnliche Getränk. Das Geld komme, so ein Sprecher des Senders, ebenfalls der FFH-Aktion „Hessen hilft Haiti“ zugute. (zlp)