Veröffentlicht am

Massenheim gewinnt Spitzenspiel – FC Hessen besiegt A-Liga-Tabellenführer aus Trais • FC Rendel rutscht auf Rang vier ab

Bad Vilbel/Karben. Im Spitzenduell der Fußball-Kreisliga A brachte Aufsteiger FC Massenheim Tabellenführer Traiser FC eine 3:1-Niederlage bei. Dadurch schrumpfte der Traiser Vorsprung auf zwei Zähler. Neuer Tabellendritter ist der TFV Ober-Hörgern, der das Verfolgerduell bei Neuling FC Rendel mit 2:1 für sich entschied und an Rendel vorbeizog.

FC Hessen Massenheim – Traiser FC 3:1 (1:0): „Am Ende war unser Sieg ein wenig glücklich. das war eine Schlussphase, die es in sich hatte“, meinte Massenheims Pressesprecher Gert André. Leichte Vorteile hatten die „Hessen“ mit dem 1:0 (42.) durch den alles überragenden Timo Hofmann (Flankengeber: Passaro) gekrönt. In der 51. Minute foulte Christoph Netopil den Traiser Dinkel – Strafstoß, 1:1 durch Antmansky und „Gelb-Rot“ für Übeltäter Netopil. Für die Entscheidung sorgte dann Timo Hofmann. Frei gespielt von Lars Brüggemann traf er zunächst zum 2:1 (85.) und fädelte dann das 3:1 (88.) von Sebastian Engelhardt gekonnt ein. In der Nachspielzeit stellte der gut leitende Schiedsrichter dann noch Christian Staab (90.+1/FCT/Rot/Foulspiel), Michael Lehmann (90.+2/FCM/Rot/Foulspiel) und Marius André (90.+5 /FCM/Gelb-Rot/Reklamieren) vom Platz.

FC Rendel – TFV Ober-Hörgern 1:2 (1:1): „Besser war der TFV nicht als wir, “, fand Rendels 2. Vorsitzender Oliver Römer, aber nach dem 1:2 stellte sich Ober-Hörgern hintenrein. Römer: „Wir waren einfach zu leicht auszurechnen, Der Sieg des TFV ist daher nicht unverdient.“ Wenngleich Daniel Frank für die Rendeler in der 65. Minute noch das 2:2 auf dem Scheitel hatte, aber vorbeiköpfte. Weil hatte in der 27. Minute den TFV nach einer Ecke in Führung geköpft. Das 1:1 (40.) besorgte Moritz Klein, nachdem zuvor ein Hörgerner eine Flanke von Rendels Thomas Menzel gegen den Pfosten gelenkt hatte. Auch beim 1:2 (46.) fiel der Ball erst über Umwege ins Tor: Daami hatte mit dem Schienbein Erfolg.

FSV Kloppenheim – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 2:2 (1:1): Zwei grundverschiedene Halbzeiten am Kloppenheimer Hang: Im ersten Abschnitt gab der Gast deutlich den Ton an und hätte nach dem 0:1 (24.) durch Bellows Sonntagsschuss unter die Latte noch weitere Treffer nachlegen müssen, aber FSV-Keeper Holste war prächtig aufgelegt. Umso überraschender fiel da der Ausgleich (42.). Campagna wurde im Strafraum gelegt und verwandelt den Elfer. Nach der Pause wurde Kloppenheim drückend überlegen und bejubelte in der 67. Minute das 2:1 durch Campagna, nachdem Patrick Funk die gesamte SG-Abwehr überlaufen hatte. Just als man ungestüm auf das 3:1 drängte, kassierte der FSV noch das 2:2 (90.+1).

KSG 1920 Groß-Karben – SV Assenheim 3:1 (1:0): Der zweite Saisonsieg der KSG fiel am Ende sogar noch zu niedrig aus: 1:0 (13.) Kugler (Flanke Güler), 2:0 (47.) Güler (Pass Bayram), 3:0 (56.) Bayram (Munoz), 3:1 (81.) Mages. (gg/hir)