Fehlermeldung
Karben. „Herz und Hand“ Nachbarschaftshilfe Karben sollte laut Terminplan der Karbener Zeitung am Freitag, 15. April, seine Jahrehauptversammlung haben. Das stimmte nicht. Da ist uns in der Redaktion ein Fehler unterlaufen. Wir bitten um Entschuldigung. Die Mitgliederversammlung von „Herz und Hand“ mit Vorstandswahlen findet tatsächlich erst am Sonntag, 15. Mai, 14 Uhr im Bürgerzentrum statt. (cwi)
Naturfreunde
Karben. Die Hütte der Naturfreunde am Silberwiesenweg bleibt am Ostersonntag geschlossen. Am Montag, 25. April, freut sich das Hütten-Team jedoch, Gäste zu begrüßen und bewirten zu können – geöffnet ist dann von 11 bis 19 Uhr. (hir)
SKG Okarben
Karben. Bei der Jahreshauptversammlung der Sport- und Kulturgemeinschaft Okarben am Donnerstag, 5. Mai, ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus steht satzungsgemäß die Wahl des 2. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Wegen Rücktritts müssen auch die Positionen des Vereinskassierers, des 1. Schriftführers sowie der Beisitzer und Kassenprüfer neu gewählt werden. Anträge zum Punkt Verschiedenes sind schriftlich bis spätestens 28. April beim Vereinsvorsitzenden Carl-B. Bienstock, Siedlerstraße 5, einzureichen. (hir)
Kinder basteln
Karben. Mit vielen Aktivitäten können sich Kinder am Samstag, 23. April, auf das Osterfest vorbereiten. Die evangelische Kirchengemeinde St. Michaelis in Klein-Karben bietet ab 15.30 Uhr ein buntes Programm: Gemeinsam werden Eier bemalt, Nester gebastelt und ein Osterfeuer vorbereitet. Für das Feuer können die Kinder von zu Hause altes Holz, zum Malen bitte alte Kleidung mitbringen. Nach einem gemeinsamen Abendessen geht es in den Osternachtgottesdienst, der um 19 Uhr beginnt. Anschließend wird am Günther-Reutzel-Sportfeld das Osterfeuer entzündet. (cwi)
Einkaufsfahrt
Karben. Einen kostenfreien Fahrdienst bietet die Nachbarschaftshilfe den Bewohnern Burg-Gräfenrodes an. Jeden Mittwoch fährt um 10 Uhr ab Dorftreff das Vereinsauto Kunden zum Rewe-Markt Klein-Karben. Nach den Einkäufen erfolgt die Rückfahrt zum Treffpunkt. (cwi)