Veröffentlicht am

AKTUELL

Stromtankstelle

Karben. Bürgermeister Guido Rahn wird gemeinsam mit dem Mainova-Vorstand Lothar Herbst am Dienstag, 5. Juli, um 10 Uhr die erste Mainova-Stromtankstelle der Stadt eröffnen. Zusätzlich erhält Karben vom Frankfurter Energieversorger ein Elektroauto kostenlos für einen einjährigen Praxistest. Die Stromtankstelle befindet sich auf dem Parkplatz vor dem Rathaus. (cwi)

Sommerfest

Karben. Die Rentner- und Pensionärsgemeinschaft lädt für Mittwoch. 6. Juli, zu ihrem Sommerfest ein. Gefeiert wird ab 15 Uhr im Saal der „Ludwigshöhe“ Klein-Karben. (cwi)

Hundesteuer

Karben. Die Hundesteuer für das Jahr 2011 wird fällig. Die Stadt Karben erinnert alle Hundehalter/innen, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, dass die fälligen Hundesteuerbeiträge zum 1. Juli auf einem der Konten der Stadt Karben gutgeschrieben oder in bar eingezahlt sein müssen. (cwi)

Radtour

Bad Vilbel/Karben. An einer geführten Radtour des ADFC Bad Vilbel können Interessierte am Mittwoch, 6. Juli, teilnehmen. Die Tour beginnt in Karben am Bürgerzentrum, Rathausplatz 1, um 14 Uhr mit der Frage: Kennen Sie Karbens Brunnen? Die 15 km lange, leicht zu fahrende Strecke verbindet die schönsten Karbener Brunnen miteinander. An jedem von ihnen wird Halt gemacht, um das kühle Nass zu testen. Weitere Infos können über Tourenleiterin Renate Breiter erfragt werden Telefon (06039) 42637. (sam)

Schiffstour

Karben. Einen Schiffsausflug nach Seligenstadt planen die Senioren der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus der SPD Karben am Dienstag, 12. Juli. Abfahrt ist um 8.09 Uhr vom Bahnhof Groß-Karben mit der S 6 nach Frankfurt-Hauptwache, von dort geht es zu Fuß zum Schiffsanleger. Das Schiff legt um 9.30 Uhr ab. Treffen ist spätestens eine Viertelstunde vor Abfahrt, um Tagesgruppenkarten zu kaufen. Der Fahrpreis fürs Schiff beträgt 21,90 Euro. Senioren ab dem 63. Lebensjahr zahlen die Hälfte. Anmeldungen und Rückfragen bei Rainer Züsch, Telefon (06039) 3668, E-Mail rainerzuesch@aol.com. (cwi)

Blitzeinschlag

Karben. Ein Blitz hat am Mittwoch (22. Juni) das Dach eines Einfamilienhauses in Petterweil beschädigt. Das teilte Stadtbrandinspektor Thomas Bier mit. Als gegen 17 Uhr die Feuerwehr gerufen wurde, brauchte sie nicht eingreifen, da sich glücklicherweise kein Feuer entwickelt hatte. Die Beleuchtung sowie einige elektronische Geräte wurden in Mitleidenschaft gezogen. Eine Dachdeckerfirma wurde beauftragt, das Loch im Dach zu verschließen. (cwi)