Veröffentlicht am

Drei Spiele, drei Siege – Dortelweiler Badminton-Teams in Topform

Bad Vilbel. „Nach der frühen 4:0-Führung sind wir etwas leichtfertig geworden“, meinte SV Fun-Ball Dortelweils Spielführer Gerald Graap nach dem 5:3-Erfolg seines Badminton-Teams in der Hessenliga beim BV Friedrichsdorf.

Die Dortelweiler „Zweite“ hatte es tags drauf mit der „Dritten“ des BV Friedrichsdorf in der A-Klasse 1 zu tun: Doch da waren schnell alle Messen gelesen! Mit 8:0 (16:0 Sätze) fertigten Markus Schmidt & Co. die Friedrichsdorfer ab. Auch die kurzfristig eingesprungene Felicitas Höhn gab sich in ihrem Einzel keine Blöße. Damit rückt die „Zweite“ in der Tabelle auf Rang zwei vor.

Die dritte Garnitur (B-Klasse 2) konnte ihre Spitzenposition mit einem 6:2-Sieg im Spitzenspiel über den 1. BC Frankfurt IV festigen. (res)