Veröffentlicht am

„A-cappella-Art“ mit Top-Hits – Quintett „Vocaldente“ konzertiert in der Alten Mühle

Bad Vilbel. Die A-cappella-Gruppe „Vocaldente“ gastiert am Freitag, 27. November, um 20 Uhr in der Alten Mühle, Lohstraße 13. „Ein Klang, der unter die Haut geht“, lobt die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Das Quintett „Vocaldente“ pflege eine fast verloren gegangene Kunst, ohne Mikrofone, das vokale Erlebnis ohne technische Hilfsmittel, unverstärkt, unverfälscht und unmittelbar, pur und authentisch. Die Sänger präsentieren die Unterhaltungsmusik der letzten 100 Jahre rein akustisch und mit klassischen Mitteln, sie machen „A-cappella-Art“. Und das ist auch der Titel ihres zweistündigen Festival-Programms. Sie präsentieren Musik aus jedem Jahrzehnt, vom Charleston aus den Goldenen Zwanzigern, dem deutschen Schlager und Rock’ n’ Roll aus den Fünfzigern, über Discomusik aus den Siebzigern bis hin zu aktuellen Popsongs und Charterfolgen „mal furios-rasant, mal gefühlvoll-romantisch, mal abgrundtief-komisch, mal tiefgründig-anspruchsvoll – für Jung und Alt“, heißt es in der Ankündigung. Im Repertoire haben sie Evergreens, Klassiker und Hits, unter anderem von ABBA, Annie Lennox, den Bee Gees, Cole Porter, George Michael, Georg Kreisler, John Denver, Xavier Naidoo sowie eigene Lieder. Der Eintritt zu dem Konzert kostet 17 Euro, ermäßigt 14 Euro, Karten sind unter Telefon (06101) 559455 sowie unter tickets@bad-vilbdel.de zu bestellen. (sam)