Veröffentlicht am

A-cappella-Festival – Das Neue Programm der Alten Mühle und des Kulturforums Dortelweil

Bad Vilbel. Ab dem 11. September geht es in der Alten Mühle wieder los. An diesem Tag startet um 16.15 Uhr das Kinoprogramm mit Kung Fu Panda. Am 17. September fängt dann auch die Theatersaison wieder an. Den Auftakt des Theater- und Musikprogramms machen „Mi loco Tango“ am 17. September, um 20 Uhr mit ihrem Programm „Von Teufeln und Engeln – Del Diablo y del Angel“. Die vier Frankfurter Musiker stellen Werke vom Schöpfer des tango nuevo, Astor Piazzolla, vor.

Das neue Programm enthält die bekannte Mischung aus neuen und altbekannten Gästen des Theaters, sowie aus speziellem Programmkino und Hollywoodfilmen. Bis Oktober stehen die Veranstaltungen fest, eine Vorschau gibt es aber schon bis Mitte Dezember. „Es können immer neue Veranstaltungen dazu kommen“, sagt Maria Ochs von der Alten Mühle. Neu ist, dass es die Karten für die Veranstaltungen zu kaufen gibt, sobald die Termine feststehen.

„Was unter Vertrag ist, wird veröffentlicht und geht sofort in den Vorverkauf“, sagt Claus Kunzmann vom Fachbereich Kultur in Vilbel. Wer möchte, kann also jetzt schon Karten für das A-cappella-Festival am 6. und 7. November im Kulturforum bestellen. Dort treten neben den bekannten „U-Bahn-Kontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern“, die Swinggruppe Java Five, der Schweizer Stimmakrobat Martin O. und das Pop-Quartett Maybebop aus Hannover auf. Die Karten kosten 19 Euro, ermäßigt 16 Euro. Wer an beiden Tagen kommt, zahlt den ermäßigten Preis. A-cappella komme in Vilbel gut an und nachdem Harry Bannoehr von den „U-Bahn-Kontrollören“ angefragt habe, stand für das Kulturzentrum und die Alte Mühle fest, dass es ein Festival geben werde. Zum Fortsetzungsprogramm gehört die Lesung „Zur Freundschaft geboren“ – Walter Renneisen liest in Erinnerung an den Bad Vilbeler Schriftsteller Herbert Heckmann (1930 – 1999). Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem hr statt und ist kostenlos.

Ganz besonders freut sich Maria Ochs auf die Lesung von Lars Niedereichholz (Mundstuhl) am 15. Oktober und auf die Kabarettistin Martina Schwarzmann, die am 12. November in der Alten Mühle auftreten wird. Ihr Programm heißt „So schee kons Lebe sei!“

Das Kartenbüro in der Zehntscheune, Klaus-Havenstein-Weg 1, hat ganzjährig geöffnet: Montags bis sonntags, von 9 bis 13 Uhr und mittwochs, von 9 bis 18 Uhr. Außerdem gibt es Eintrittskarten unter www.kultur-bad-vilbel.de.