Veröffentlicht am

Abenteuer im Wald

„Fun im Forest“ mit dem KSV

Karben. Zu „Fun im Forest“ (Spaß im Wald) hatte Sanja Birkmeyer, Jugendsprecherin im KSV Klein-Karben 1890, kürzlich Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren in den Karbener Forst eingeladen. Die Veranstaltung war ein tolles Erlebnis für die etwa 20 Kinder, die teilnahmen, resümiert Birkmeyer.

Ab 18 Uhr führten zunächst Geländespiele die Jungen und Mädchen durch den Wald. Danach wurde am Grillplatz Lagerfeuer gemacht, Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken. Das ließen sich die jungen Gäste nach den sportlichen Spielen schmecken.

Die nächste Kinder- und Jugend-Veranstaltung des KSV Klein-Karben 1890 ist ein Actioncamp für Kinder und Jugendliche von acht bis 15 Jahren vom 11. bis 13. September. Es führt an den Dutenhofer See zwischen Gießen und Wetzlar. Dort wird ein aktionsreiches Programm mit Zelten, Kanu fahren und weiteren Spielaktivitäten geboten.

Anmeldungen per E-Mail an jugend@ksv-kleinkarben.de; per Post: Timo de la Rosa, Erich-Kästner-Straße 15, 61184 Karben oder dort persönlich abgeben. Das Anmeldeformular kann im Internet unter www.ksv-kleinkarben.de herunter geladen werden. Die Teilnehmerzahl für den Ausflug ist begrenzt. (zlp)