Veröffentlicht am

Agenda 007

Politsatire mit der Leipziger Pfeffermühle

Die drei von der Pfeffermühle bringen spottend Licht ins geheimdienstliche Dunkel. Foto: Privat
Die drei von der Pfeffermühle bringen spottend Licht ins geheimdienstliche Dunkel. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Kabarettisten der Leipziger Pfeffermühle sind seit Jahren Stammgäste bei den Burgfestspielen. Mit ihrer „Agenda 007“ sind sie nun am Freitag, 8. Juni, 20.15 Uhr erneut auf der Burgbühne zu erleben.

Agenda 007! Der feuchte Traum der Stasi ist gesamtdeutsche Wirklichkeit: kein öffentliches WC ohne Kamera, kein privater PC ohne Staatstrojaner. Das Handy hört mit, das Auto sendet die Position und der Fernseher schaut uns ins Schlafzimmer. Die Leipziger vereinen politisches Kabarett und lockere Unterhaltung – alles cool swingend angetrieben von Trompeter David Hobeck und Marcus Ludwig am Piano.

Es gibt noch einige Restkarten, Anfrage im Ticketbüro, Telefon (06101) 559455. (hir)