Veröffentlicht am

Aktuell

Eingeschränkt
Niederdorfelden. Wie Bürgermeister Klaus Büttner (SPD) in der jüngsten Gemeindevertreterversammlung informierte, werden eingeschränkte Betreuungszeiten in den Kindertagesstätten eingeführt. Wegen der aktuellen Corona-Situation habe sich die Gemeindeverwaltung mit den Kindergartenleitungen verständigt, abweichende Betreuungszeiten ab Montag, 16. November, bis zu den Weihnachtsferien von 8 bis 15 Uhr anzubieten. Dadurch können alle Kinder in ihren Stammgruppen mit festen Bezugserziehern betreut werden. Die Eltern wurden hierüber informiert. (cwi)

Beratungstermine
Schöneck. Aktuell müssen alle Veranstaltungen, Projekte und Aktionen der Seniorenberatung aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt werden. Das Team der Seniorenberatung ist während der Sprechzeiten: Montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und Mittwochnachmittag auch von 15 bis 18 Uhr unter Telefon 06187/9562-401 zu erreichen. Zu diesen Zeiten können persönliche Beratungstermine im Rathaus Büdesheim vereinbart werden. Wegen der geltenden Maskenpflicht wurden wieder selbst genähte Mund-Nasenbedeckungen von ehrenamtlichen Näherinnen zur Verfügung gestellt. Sie sind in den Rathäusern gegen eine Spende von drei Euro erhältlich. (zlp)