Veröffentlicht am

Aktuell

Kartenspiel-Treff
Schöneck. In Oberdorfelden treffen sich Seniorinnen und Senioren 14-tägig mittwochs im Dorfgemeinschaftshaus, Weidenweg 3, jeweils ab 14.30 Uhr zum Kartenspielen. Nächstes Treffen ist am Mittwoch, 20. April. Fragen beantwortet Ilona Jankowski, Tel. 06187/9945346. (cwi)

Yoga mit Stuhl
Schöneck. Der SV Oberdorfelden 1967 bietet einen 11-Wochen-Kurs »Yoga mit Stuhl« donnerstags von 17 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Weidenweg 3, an. Start ist am 21. April. Die Gebühr beträgt für Mitglieder 85 Euro. Gäste zahlen 95 Euro. Die Leitung übernimmt Martina Emge, Yogalehrerin und PM-Leiterin. Anmeldungen bei Vera Engler, SVO-Abteilungsleiterin Turnen, Tel. 06187/ 952005 entgegengenommen. (zlp)

Kindertheater
Schöneck. Das nächste Kindertheater ist am Samstag, 30. April, im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Str. 5, zu erleben. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr.
Das Theater Urknall gibt das Stück »Ich bin Einhorn, wer bist Du?«. Das Theater mit Puppen und Menschen richtet sich an Kinder ab drei Jahren. Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro und an der Tageskasse 11 Euro, soweit noch vorhanden.
Einhorn mag keine Drachen. Das ist einfach so. Doch plötzlich ist einer dieser Drachen da, und nichts ist mehr einfach.
Jetzt müssen Einhorn und Drache teilen. Das Schiff, das Flugzeug, die Lokomotive und die Aufmerksamkeit. Da kommt es schnell zum Streit, und alles fällt auseinander. Nun hilft nur noch zaubern.
Eine fabelhafte Geschichte über eine magische Freundschaft. (zlp)

Kultur 2023
Schöneck. Ab sofort sind für Veranstaltungen der Reihe »Kultur in Schöneck 2023« Tickets im Vorverkauf erhältlich. Am 24. März 2023 kommt Lisa Fitz mit »Dauerbrenner – das große Jubiläumsprogramm«. Am 28. April 2023 wird Jochen Malmsheimer mit seiner »Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage« (Ersatztermin aus 2022) erwartet. Informationen und Kartenbestellung unter Telefon 06187/9562-407 sowie E-Mail ticket@schoeneck.de und im Internet unter www.schoeneck.de. (zlp)