Veröffentlicht am

AKTUELL

SPD-Chef predigt

Bad Vilbel. Nachdem am vergangenen Sonntag Hessens Landtagspräsident Norbert Kartmann (CDU) beim Treffpunkt-Gottesdienst in der evangelischen Christuskirche die Predigt hielt, wird diese Aufgabe nun am Sonntag, 21. Mai, im Gottesdienst von 10.30 Uhr an der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel übernehmen. Auch er ist wie Kartmann der evangelischen Kirche eng verbunden. (hir)

Mayböhm spricht

Bad Vilbel. „Hauptschule darf kein Stigma sein!“, sagt Peter Mayböhm, Leiter der John-F.-Kennedy-Schule. Er ist am Montag, 22. Mai, von 19.30 Uhr an im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, Gast bei der Interviewreihe „Vilbeler Einblicke – Menschen mit Geschichte“, die von der Bürgeraktive veranstaltet wird. Mayböjhm wird begründen, warum er sich für eine Inklusion unter besseren Rahmenbedingungen einsetzt. (hir)