Veröffentlicht am

AKTUELL

Hessenrekord

Karben. Katrin Kuhne vom Schützenverein Selzerbrunnen Karben hat mit dem Blankbogen nicht nur die Hessische Meisterschaft gewonnen, sie hat dabei auch noch mit 519 Ringen einen neuen Landesrekord aufgestellt. Mit diesem Ergebnis verfehlte sie nur knapp den deutschen Rekord. (hir)

SC Dortelweil

Bad Vilbel. Die Berichte der Abteilungsleiter sowie die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahl dieses Gremiums stehen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SC Dortelweil. Hierzu wird für Dienstag, 3. März, 19 Uhr ins Clubheim am Sportplatz eingeladen. (hir)

BSC Gronau

Bad Vilbel. Ehrungen und Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Bogensportclubs Gronau (BSC). Hierzu wird für Freitag, 6. Februar, 19.30 Uhr in die Gaststätte „Zur Krone“ nach Bad Vilbel (Frankfurter Straße 9) eingeladen. (hir)

SV Oberdorfelden

Schöneck. Zur Jahreshauptversammlung lädt der Vorstand des SV Oberdorfelden für Freitag, 6. Februar, 20 Uhr ins Vereinsheim am Sportplatz Oberdorfelden ein. (hir)

Rendel holt auf

Bad Vilbel/Karben. Der Kreisrechtsausschuss Friedberg hat dem FC Rendel die Punkte aus dem am 30. November in der Kreisliga B abgesagten Punktspiel beim SV Gronau II zuerkannt. Die Gronauer Verantwortlichen hätten, so der KRA, damals eigenmächtig die Partie abgesagt, weil angeblich die Gesundheit der Spieler aufgrund schlechter Platzverhältnisse gefährdet war. Eine solche Entscheidung stehe jedoch nur den angesetzten Schiedsrichtern zu, begründet der Rechtsausschuss seine Entscheidung. Mit diesen drei Zählern auf der Habenseite verkürzten die Rendeler den Rückstand zu Spitzenreiter FC Massenheim auf 7 Punkte. (hir)