Veröffentlicht am

AKTUELL

„Come Again“

Bad Vilbel. Spätestens seit Sting vor fünf Jahren mit den Liedern des Pop-Musikers der Renaissance, John Dowland, durch Deutschland tourte, ist auch einem breiten Publikum das Herz-Schmerz-Lied „Come Again“ („Komm wieder“) bekannt geworden. Es ist Motto und Programm des Sommerkonzerts, zu dem der Chor „GrowNow!“ und seine Chorleiterin Dorothea Klein am Samstag, 19. Juli, um 18 Uhr in die Gronauer Kirche einladen. Begleitet wird der Chor auch diesmal von Anna Linß, die Kirchenmusik studiert hat und sich in Frankfurt am Main auf das Konzertexamen für Orgel vorbereitet. „Spezieller Gast“ ist Rainer Jung, der von sich sagt, dass seine Lieder „biographisch, situativ, eigentherapeutisch“ sind, „der Versuch, nach der Bearbeitung der Erde (als Gärtner) und der Erkundung des Himmels (als Theologe) nun den Menschen etwas unter die Lupe zu nehmen (als Körper und Bewegungstherapeut in der Psychiatrie und Psychotherapie).“ Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen, informiert Pfarrer Hans Karl Heinrich. (sam)

Orgelkonzert

Bad Vilbel. Simon Harden gibt am Samstag, 19. Juli, um 18 Uhr ein Orgelkonzert in der Auferstehungskirche, auf dem kirchlichen Friedhof an der Lohstraße. Auf der kleinen Orgel, die im Jahr 1753 gebaut worden ist, wird ein Programm präsentiert, „das über die Grenzen des Barockcharakters des Instruments hinausgeht“, so der Organist. Stücke vom deutschen, französischen, spanischen und italienischen Meistern im Stile von Renaissance bis zur Romantik werden zu hören sein. Der Eintritt ist frei, um Spenden für „Lust auf Klang“ zugunsten der Generalüberholung der Orgel wird gebeten. (sam)