Veröffentlicht am

Akzente-Verein lädt Kinder zu zwei Lesungen ein – Treffpunkt: ehemalige Werkstatt der Firma Knoll

Bad Vilbel. Zum Straßenfest am Sonntag, 30. Mai hat sich der Akzente-Verein wieder was einfallen lassen. In der ehemaligen Werkstatt der Firma Knoll, Frankfurter Straße 56, in der ab sofort wieder den ganzen Sommer über der Lagerverkauf gebrauchter Bücher „zu Spottpreisen“ stattfindet, wird zum Straßenfest um 14 Uhr Akzente-Mitarbeiterin Leila Schmidt aus Frankfurt für Kinder ab zehn Jahren aus dem bekannten und beliebten Buch „Alabama Moon“ von Watt Key lesen.

Es erzählt von Moon, der weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Er lebt sein ganzes Leben mit seinem Vater in der Wildnis. Als sein Vater stirbt, macht er sich auf nach Alaska. Unterwegs trifft er Kit, der sein erster richtiger Freund wird. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis. Doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen.

Leila Schmidt ist Vorleserin der „Stiftung Lesen“. Um 16 Uhr am Straßenfestsonntag liest sie dann aus ihrem eigenen Buch „Arbeitslos und dennoch glücklich“, das sie in Zusammenarbeit mit der bekannten Autorin Bärbel Mohr verfasst hat. Der Eintritt ist für alle frei, informiert Akzente-Vorsitzender Ernst Busemann. (sam)