Veröffentlicht am

Anastacia (40) in der Stadt – Die populäre Popsängerin trat bei Hit Radio FFH auf und wirbt für ihr neues Album

Bad Vilbel. Wer am vergangenen Freitag in Bad Vilbel eine Frau gesehen hat, die aussah wie die berühmte Sängerin Anastacia (40), war keineswegs das Opfer einer Fata Morgana, einer Luftspiegelung, sondern hat in der Tat das Original getroffen. Die Amerikanerin warb beim hiesigen Radiosender FFH für ihre am 24. Oktober erscheinende neue CD „Heavy Rotation“.

Nach Veröffentlichung der beiden Songs „Why’d You Lie to Me“ und „You’ll Never Be Alone“ steuerte Anastacia mit „Boom“ den offiziellen Titelsong zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea im Jahr 2002 bei.

Im Herbst 2005 veröffentlichte sie ihr erstes Greatest-Hits-Album „Pieces of a Dream“, inklusive des Top-20-Hits „Everything Burns“.

Die dritte Single-Auskopplung, „I Belong to You (Il Ritmo Della Passione)“, ein Duett mit dem italienischen Sänger Eros Ramazzotti, wurde für beide Künstler der allererste Nummer-Eins-Hit hierzulande.

Anastacia kam am 17. September 1968 als zweites Kind des Sängers Robert Newkirk und seiner Frau Diane Hurley, einer Broadway-Schauspielerin, in Chicago ( Illinois) zur Welt. Sie hat eine Schwester, Shawn, sowie einen autistischen Bruder, Brian. Bis vor wenigen Tagen hielt die 40-jährige Popsängerin, die 2003 mit Bestrahlungen und Operation eine Krebserkrankung überwand, ihr wahres Alter geheim und machte sich in den Medien fünf Jahre jünger.

Während ihres Aufenthaltes in der Quellenstadt offenbarte Anastacia im Interview mit FFH-Moderator Felix Moese nicht nur Details ihrer musikalischen Karriere, sondern auch einiges über ihre Essgewohnheiten. „Ich frühstücke nie, dafür esse ich mittags immer gerne viel. Andere essen vier-, fünfmal pro Tag – bei mir gibt’s mittags eben die ganzen Kalorien, die ich brauche“, sagte die mit mehreren Preisen ausgezeichnete Popsängerin und zog nach dem Radio-Interview mit ihrem knapp zehnköpfigen Tross zum Bad Vilbeler Edel-Italiener „Il Sorriso“. Dort servierte ihr Theresa Greco ein leckeres Risotto mit Meeresfrüchten. Ohne Wein, aber mit Bad Vilbeler Mineralwasser. (sam)