Veröffentlicht am

ANZEIGE

Bad Vilbel. Das porta-Einrichtungshaus in Bad Vilbel wurde als Qualitätsnachweis für seinen hohen Standard mit dem TÜV-Siegel „Zertifizierung Servicequalität“ ausgezeichnet. Diese Zertifizierung ist bereits die dritte Auszeichnung, die das Einrichtungshaus innerhalb nur eines Jahres erhalten hat. porta wurde von Verbrauchern zur Nr. 1 in Sachen Kundenservice gewählt und außerdem als „hülsta Händler des Jahres“ geehrt. Nun wurde noch durch ein Expertenteam des TÜV nachgewiesen, dass am Standort Bad Vilbel eine umfassende, kompetente, persönliche und flexible Beratung und Betreuung der Kunden sichergestellt ist.

„Um eine dauerhaft hohe Servicequalität sicherzustellen, haben wir durch den TÜV Thüringen die Anforderungen unserer Kunden feststellen lassen und den Prüfern unser Produkt- und Serviceleistungspaket vorgestellt“, so Alfred Schum, Geschäftsleiter porta-Bad Vilbel. Die Kundenzufriedenheit floss dabei in die Bewertung genauso mit ein, wie Freundlichkeit, Engagement und Kompetenz der Mitarbeiter. Auf dem Weg zum TÜV-Siegel hat porta sämtliche Serviceleistungen auf Herz und Nieren prüfen lassen. Kundenorientierung, organisatorische Abläufe, Beschwerdemanagement und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter standen im Fokus der TÜV-Prüfer. Zertifiziert wurden bei porta außerdem die Bereiche Markenvielfalt, kompetente Beratung, termingerechte Lieferung, fachgerechte Montage und der exzellente Kundenservice.

Den über 5.000 Mitarbeitern aus den 20 porta-Einrichtungshäusern und den Logistikzentren wurde nach detaillierter Prüfung bescheinigt, dass sie hervorragend und absolut kunden- und serviceorientiert arbeiten. Besonders positiv ist den TÜV-Experten aufgefallen, dass die Mitarbeiter bestens ausgebildet, hoch motiviert und gut informiert sind. Kunden werden mit einem großen Erfahrungsschatz beraten. Berücksichtigung fanden die Verständlichkeit der Kundenberatung und das Einbeziehen der persönlichen Situation ins Beratungsgespräch. „Dieser Erfolg heißt natürlich nicht, dass wir uns jetzt zurücklehnen. Obwohl das TÜV-Siegel für drei Jahre gültig ist, wird während dieser Zeit die Servicequalität regelmäßig durch die Experten des TÜV kontrolliert,“ sagte Alfred Schum. (zlp)

porta Möbel Bad Vilbel-Dortelweil, gegenüber Brunnen Center, Telefon (06101) 601-0, www.porta.de/bad-vilbel-dortelweil.de